Elmont-Elektromontagen in Laaslich

Elektroinstallationsbetrieb Carsten Höger & Michael Bretag GbR

Über uns

Über die Gründung und den Werdegang von Elmont-Elektromontagen

Der Juni 1999 war ein ereignisreicher Tag.

Aus Leidenschaft zu Ihrem Beruf absolvierten Herr Bretag und Herr Höger ihre Meisterprüfung für Elektrotechniker im Handwerk. Der erste Meilenstein war gesetzt. Und der Gründung von Elmont Elektromontagen stand nichts mehr im Wege. 
Sodass am 01. Juni 1999 C. Höger & M. Bretag GbR an den Start ging. 
2001 wurde der erste Auszubildende zum Elektroinstallateur eingestellt. Kurz darauf wurde der erste Geselle eingestellt. Nach erfolgreich bestandener Prüfung des Auszubildenden, wurde das Team auf zwei Gesellen aufgestockt. Über die Jahre hinweg konnten sich C. Höger & M. Bretag GbR hier in der Region und über die Grenzen hinaus etablieren. Volle Auftragsbücher und ein stetig wachsendes Team. Damit wir auch in Zukunft auf sehr gut ausgebildete Fachleute zurück greifen können, haben wir uns das Ziel gesetzt an jungen Menschen unser Fachwissen weiter zu geben. Und bilden  kontinuierlich seit 2007 Elektriker aus. Worauf wir stolz sind, da alle Auszubildenden ihre berufliche Laufbahn, nach erfolgreich beendeter Lehrzeit, als Geselle hier im Betrieb fortsetzten.

Aufgrund der immer mehr anfallenden Büroarbeiten, wurde das Team um eine Büroangestellte im Jahr 2010 erweitert. Das Team wächst weiter. Sodass derzeit 12 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Zu unseren Tätigkeiten: 
Unsere Bereiche liegen in der Hausinstallation sowie Reparatur von elektrischen Anlagen. Wir installieren Photovoltaikanlagen und Blitzschutzanlagen. Gerne übernehmen wir auch kleine technische Reparaturen. Anschluss diverser Elektrogeräte gehört des Weiteren zu unseren Aufgaben.


Unsere Mitarbeiter

Unsere Mannschaft besteht aus 3 Meistern , 6 Facharbeitern, 2 Hilfsarbeiter und 2 Auszubildenden.


Unser Team wird durch unsere Bürokauffrau vollzählig.



Urkunde

Gesellenprüfungsausschuss Ehrenamtlich Carsten Höger